• Unsere Klasse hat Brieffreunde gefunden, die in Bocholt aufs Weiterbildungskolleg gehen. Sie sind schon etwas älter als die Schüler der zehnten Klasse, aber sie wollen schnell Französisch lernen, und sie fahren auch im Frühjahr nach Nizza.

    Hier ist ihr Gruß zu Weihnachten:

     Merci beaucoup et bonne année à tous!

    Gruß aus Deutschland

    Gruß aus Deutschland

     


    votre commentaire
  • Wir haben uns heute kennen gelernt. 

    Wir werden gut miteinander (zusammen) arbeiten und viele Fortschritte machen (faire des progrès), versprochen!

    Morgen werden wir eine Postkarte nach Erfurt schreiben, um die Schüler zu grüßen, die sich in der AbiBac-Klasse einschreiben.

     

     


    votre commentaire
  • Andrea ist eine treue Postcrosserin und so aufmerksam, es ist eine Freude !!

    Andrea Liebe Andrea , deine Karte ist heute angekommen, und ich freue mich auf deinen Urlaub auf Korsika!

    Das hört sich paradoxal an, aber ich weiß, dass du uns nicht vergessen wirst, wenn wir am dritten September  in das neue Schuljahr starten!  Alles Liebe aus Frankreich  sendet dir

    Hildegard aus Douai

     


    votre commentaire
  • Während des letzten Schuljahres haben einige Schüler am "postcrossing" teilnehmen können.

    Hier haben wir noch eine Karte bekommen, die aus Russland kommt. 

    Auch die Rückseite ist interessant, denn Tanya schreibt so nett und sie hat  Briefmarken ausgesucht, die  auf Deutsch und Französisch erklärt werden.    Am Freitag ist noch eine andere Karte eingetroffen, aus Taiwan, Republik China: Zoé erklärt uns , dass viele Bewohner in dem Viertel Houdongmaocum sich um Katzen kümmern, die keine Familie haben.  Post für die zehnte Klasse

     

    Post für die zehnte KlassePost für die zehnte Klasse


    votre commentaire
  • Unsere Gruppe nimmt an einem Postkartenaustausch teil. Wir schreiben Karten an ganz unterschiedliche Teilnehmer und bekommen Karten aus aller Welt zurück.

    Hier die Karten, die wir auf den Weg geschickt haben:

    Postkarten auf Deutsch und Englisch

    Camille und Valentin haben den Text auf Deutsch übersetzt, denn die Empfängerin versteht kein Französisch, sondern nur Deutsch und Englisch. die Karte geht nach England.

     

     

     

     

     

     

    Postkarten auf Deutsch und Englisch Diese Karte geht nach Belarus, Juliette hat Yuliya in Minsk geschrieben, dass sie gern in Arras einkaufen geht.

    Elodie , die sich auch gern Elodei nennt, hat diese Karte für eine Amerikanerin , Kristin, gewâhlt. Beide, die Amerikanerin und Elodie, mögen Katzen besonders gern.

    Kristins Sohn lernt Deutsch, also wurde die Karte auf Deutsch geschrieben!

    Postkarten auf Deutsch und Englisch

     

     


    votre commentaire


    Suivre le flux RSS des articles de cette rubrique
    Suivre le flux RSS des commentaires de cette rubrique