• WM in Südafrika

    27. Juli 2010: In RE , bei Annette Stoye, habe ich auch einen berühmten Spieler gesehen, aber nur von hinten    :

    Fussball

     

    10. Juli: Es war ein schönes spannendes Spiel! Félicitations pour la troisième place!!

     

    Die Mannschaft wird nach Pauls Orakelspruch den dritten Platz gewinnen! Fein!

    WM  Paul  Paul beim Orakelspruch

    8. Juli nach Mitternacht: die Würfel sind gefallen, alea iacta est!, aber doch nicht dramatisch für mich. Vielleicht werden sie ja den dritten Platz gewinnen. na ja, schade für die Mannschaft! Paul, der Tintenfisch hatte es vorausgesagt!

    7. Juli: ein Datum, das Glück bringt, der siebte siebte!!  Aber wem?

    5. Juli nachmittags: Die Freude ist sooo gross!! Und wir haben das Spiel nur am Radio verfolgen können:

    Sofort in den  ersten Minuten fiel ein Tor, und das hat den Spielern bestimmt einen gewaltigen Aufschwung gegeben!!

    Natürlich denke ich an meine Spanisch-Kollegin, die aus Argentinien kommt , schade für dich und die argentinischen Fans , aber wie wird es sein, wenn die Mannschaft auch noch gegen Spanien gewinnt? ;-)

    Viele träumen von einem vierten Stern für Deutschland ....

     

     

    3. Juli, 8 Uhr morgens: Die Deutschen möchten natürlich, dass ihre Nationalmannschaft gegen Argentinien gewinnt!

    Und sie befragen sogar einen Riesentintenfisch, der in Oberhausen in einem Zoo lebt. Der hat auf die Frage nach dem Gewinner nach der Dose Futter gegriffen, die die Farben von Deutschland trug. Ein schlaues Kerlchen!!

    Ich hätte es gern gehabt, dass die Mannschaft aus Ghana weiter kommt, das wäre doch mal eine Riesenfreude  für Ghana und Afrika gewesen.

    27. Juni: na, die Mannschaft hat gegen England gewonnen und es war gar nicht so einfach, denn die Frage des zweiten Tores der Engländer hat zuerst die Freude etwas überschattet.

    Nun ist das Ergebnis aber so eindeutig, 4:1 , dass sich alle Fußballbegeisterten freuen können. ich bin weiterhin gespannt!

    Auch im Abitur, in den Arbeiten in den LV1-Klassen mussten die Schüler in Frankreich über Fußball brüten, es war die Rede vom WM-Sieg im Jahre 1954 in der Schweiz!!

    21. Juni 2010:

    Hier werde ich nicht über die französische Mannschaft sprechen, ausgeschlossen!!

    Aber ich habe eine nette Seite gefunden, die auch dann noch Spaß macht, wenn die Mannschaften verlieren. Hut ab vor so viel Geduld !

    www.legofussball.eu         WM

    Das Pech des englischen Torhüters, das Glück der  deutschen Mannschaft ... 

    http://ekladata.com/hdor.eklablog.com/mod_article1348434_2.jpg


    Tags Tags :
  • Commentaires

    6
    hdor Profil de hdor
    Dimanche 11 Juillet 2010 à 18:19
    also Verena statt Paul? na ja, der Buzz um den Kraken ist auf jeden Fall gelungen!
    5
    Kornelia
    Dimanche 11 Juillet 2010 à 14:50
    der Orakel-Tintenfisch wird doch bestimmt von einem speziellen (Duft/Leckerlie) Köder besonders gesteuert. Niemand wird das Orakel eichen können - ausser der cleveren Tierpflegerin Verena Bartsch, mit weltweitem Renommee für das Sealife-Aquarium in Oberhausen.
    4
    hdor Profil de hdor
    Vendredi 9 Juillet 2010 à 07:47
    Ist es eine Tintenfischfrau? Eine Tintenfischin? 
    3
    karinkornelia Profil de karinkornelia
    Jeudi 8 Juillet 2010 à 13:07
    Wir sollten den Tintenfisch Kassandra nennen!
    2
    hdor Profil de hdor
    Lundi 28 Juin 2010 à 14:46
    tu verras, c'est facile, dans un an, tu comprendras
    1
    narumel
    Dimanche 27 Juin 2010 à 20:51

    tu peux écrire en français je comprend rien !!(stp)

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :