• Von A bis Z

    Ich stelle fest, dass ich viele Wörter erklärt habe , die mit Z beginnen, das wird wohl ein Zufall sein.

    Anstatt Zankapfel hätte ich auch den Adamsapfel erklären können !

    Anstatt der Zeugniskonferenz die Gipfelkonferenz, naja eher Gipfeltreffen, oder?

    Anstatt Zeitungsausschnittssammlung  irgendeine andere Sammlung. 

    Bin ich schon am Ende meines Lateins oder meines Alphabets?

    Im Dezember werde ich darauf achten und mich ein bisschen mehr an die alphabetische Reihenfolge halten, wenn ich das schaffe ...

    Aber wer will schon von Autobahn, Behinderung und Chemiewerken lesen?

    Damenoberbekleidung, Eselsbrücke - doch das ist schön und Fenstertag  und Geburtenrückgang ...

     

    Trotz allem Quatsch und verbalem Quill , das Wesentliche heute Abend:

    Herzlich willkommen auf dieser schönen  Welt, Philipp!


    Tags Tags : , , ,
  • Commentaires

    4
    hdor Profil de hdor
    Dimanche 28 Novembre 2010 à 12:01

    nach einem kurzen Brainstorming bin ich bis zum Buchstaben H gekommen, allerdings ohne eine konkrete Linie zu verfolgen.

    Bin gespannt auf deinen Adventskalender ;-)

    3
    hdor Profil de hdor
    Dimanche 28 Novembre 2010 à 11:46

    Heute ist der erste Advent, okay, aber die Adventskalender beginnen am 1. Dezember, das wird für mich der Stichtag sein. 24 Wörter, das ist doch auch schon ganz ambitiös!

    2
    hdor Profil de hdor
    Dimanche 28 Novembre 2010 à 11:43

    hallo liebe Wörterfee, ich hätte gern eine Erklärung dafür, dass die Franzosen "chair de poule" sagen und die Deutschen "Gänsehaut".

    1
    Backfee
    Dimanche 28 Novembre 2010 à 11:10

    Ich schaffe es im Moment nicht mal, wirklich jeden Tag einene Artikel einzustellen, da wäre die Reihenfolge der Buchstaben doch eine sehr große Herausforderung. Aber da heute der 1. Advent ist, könnte man passend mit A anfangen. Ich versuch das mal mit dem virtuellen Adventskalender.

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :