• Vermutungen

    Wer sind meine Leser?    Vermutungen

    Ich kann nur Vermutungen anstellen (a)!

    Aber es fehlt mir nicht an Fantasie und ich kann mir folgendes vorstellen (b):

    1) es sind immer die gleichen Leser , ungefähr 30 jeden Tag, die sehen wollen, was mir Neues eingefallen (c) ist; 

    2) es könnten Franzosen und/ oder  Deutsche sein, die einfach neugierig (d) sind;  Vermutungen

    3) sie interessieren sich für das Gymnasium JB Corot in Douai und zögern nicht, auch Texte auf Deutsch zu lesen, denn sie sind vielseitig begabt (e);

    4) meine alten und/ oder neuen Schüler (die ihr Abitur in der Tasche haben/ die sich in die neue seconde-Klasse einschreiben) wollen wissen, wie sie sich am besten vorbereiten (f) können;

    5) meine Schüler wollen nur mal meine Fotos sehen;

    6) die Eltern meiner Schüler geraten jetzt in Panik und wollen , dass ihre Kinder etwas arbeiten .... und wenigstens (au moins ça!) den Blog lesen

    Ich freue mich über alle Leser!! Wenn Sie Kommentare abgeben möchten, zögern Sie nicht! EVermutungens wäre mir ein Vergnügen, eine Freude, einige Zeilen von Ihnen zu lesen!!

    a. etwas vermuten, Vermutungen anstellen, ich stelle Vermutungen an: supposer

    b. sich etwas vorstellen, ich stelle mir etwas vor: je m'imagine 

    c. einfallen (ie,a) mir fällt etwas ein: une idée me vient à l'esprit

    d. neugierig sein: être curieux

    e. begabt sein : être doué, vielseitig: avec de multiples facettes (viele Seiten), polyvalent

    f. sich vorbereiten, ich bereite mich auf ein Examen vor: se préparer

    g. in Panik geraten .....


    Tags Tags : , , ,
  • Commentaires

    2
    hdor Profil de hdor
    Samedi 1er Septembre 2012 à 13:09

    ich könnte ja mal deine Warnungen zum Pfuschen verlinken ...

    1
    Deine Leserin
    Samedi 1er Septembre 2012 à 10:45

    Ich will immer mal wieder sehen, was dir so einfällt und was bei euch in der Schule läuft. Mein eigener Blog ist ein bisschen verschlafen, wird aber jetzt zum Schulbeginn aktiviert. Meine Schüler lesen den Blog, weil sie ihre eigenen witzigen Sprüche sehen und wissen wollen, wer mal wieder wie beim Pfuschen erwischt wurde.

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :