• Unsere AbiBac-Schüler

    Ich habe sie endlich kennen gelernt, und das macht mich fröhlich .

    Marion, Mélanie, Emmeline und Charlotte, Amine und Jason, Julie und Gaëlle - wir sind ein kleiner Verein, aber das bedeutet nicht viel und sagt nichts über die Güte aus!!

    Wir haben mit der Vorstellung und dann mit der Schmöker-Bildergeschichte von e.o.plauen  begonnen.

    Natürlich müssen einige Strukturen und auch Wortschatz wiederholt und aufgemöbelt werden, aber unsere Devisen lauten:

    "Es gibt viel zu tun, packen wir's an!" 

    "Frisch gewagt ist halb gewonnen!"

    "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"

    "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"  

    "Dem Mutigen gehört die Welt."

    und auch : "immer locker vom Hocker ..."

     

    Derrick

     

    Witzig war heute, dass meine jungen Schüler Jahrgang 1995 sind, bei mir muss man die letzten Zahlen umstellen, denn ich bin schon ein reiferer Jahrgang! 

     

     


    Tags Tags :
  • Commentaires

    2
    hdor Profil de hdor
    Samedi 4 Septembre 2010 à 06:55

    Vielen Dank für deinen Zuspruch! Ja, dann noch ein Sprichwort:

    Geteiltes Leid ist halbes Leid,

    geteilte Freude ist doppelte Freude!  Yeah!

    1
    Ensemble, c'est tout
    Samedi 4 Septembre 2010 à 00:17

    Petit groupe - grande qualité!

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :