• Ich freue mich so, denn Miriam hat mir eine  schöne CD geschenkt, die ich im Auto höre , in aller Ruhe, auf meinem Weg zur Schule.

    Das Gezeichnete Ich ist ein Sänger und Komponist, der anonym bleiben möchte. Wie wird er das schaffen?

    Er denkt, dass nicht der Künstler im Vordergrund stehen soll, sondern der Song, die Musik als solches.

    Der Sänger lebt in Berlin, wurde in den 80er  Jahren geboren und hat eine französische Mutter und einen deutschen Vater.

    Musik                    Musik

     

     

     

     


    4 commentaires
  • Es handelt sich um ein Duo, das sehr witzige Chansons singt, sie heißt Françoise Cactus und er Brezel Göring. Vor allem gefällt mir, wenn sie auf Deutsch singen, mit ihrem charmanten französischen Akzent, finde ich es lustig.

    Sinon, c'est du bon Rock, parfois pop comme Pink Martini, parfois rappelant Kraftwerk, et le succès leur donne raison: ils sont actuellement en tournée au Canada et aux Etats-Unis.

     

    Musik

     

    Stéréo Total 

    auf den Titel klicken, bitte!

     


    votre commentaire
  • Man hat mir den neuen Song von Lena empfohlen, zumindest kann man sich doch jetzt im Sommer das Video zum Song ansehen.

    Locker, wie sie den Wagen eines braven Bürgers klaut, los fährt, singt, den Wagen ummodeln lässt und dann noch einen Surfer mitnimmt. 

    Das kann man alles nicht im Deutschunterricht verwerten, das ist klar! Ausserdem singt Lena immer noch auf Englisch, was mich persönlich eigentlich nicht stört. 

    Schade, dass man Lena gar nicht im französischen Radio hört ...

     

     

     


    3 commentaires


    Suivre le flux RSS des articles de cette rubrique
    Suivre le flux RSS des commentaires de cette rubrique