• Rettet die Postkarte!

    Ich habe lange Stunden nächtlicherweise  in angenehmer Gesellschaft bei der Post gearbeitet, in Bonn auf der Hauptpost und auch in einer anderen Verteilungsstelle, meine Beziehung zum Postwesen ist  ungestört, auch wenn ich jetzt mehr mails als Briefe schreibe.

    MÜnchen

    In der "Zeit" habe ich  in einem Leserbrief einen Aufruf gelesen: Rettet die Ansichtskarte!

    Dem schließe ich mich an.

    Ja sicher, eine zu bekommen bereitet dem Empfänger  Freude

    und den Postleuten kann die Postkarte Kurzweil bieten!

    Denn wenn sie ohne Umschlag verschickt wird, dürfen doch sie doch alle lesen, oder?

    Die Karte, die der "Zeit"-Leser an die Redaktion geschickt hat , kommt vom Ostseestrand Darß und auf der Vorderseite sieht man unter anderem zwei Seehunde, die sich küssen , außerdem den Spruch:

    Mi geit dat good, wat wull ick mehr?

    (auf Hochdeutsch: Mir geht es gut, was will ich mehr?)    

    Nebenstehend eine Postkarte aus München, Monaco di Baviera   !

     

     


    Tags Tags : , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :