• Reise an die Ruhr

    Schülergruppe im Park am Abend

    votre commentaire
  • Reise an die Ruhr

    In der Jugendherberge abends , mitten im Landschaftspark Duisburg Nord:
    da kann man schon mal ein Bier vertragen!

    votre commentaire
  • Reise an die Ruhrnach den Besichtigungen gab es Freizeit und Kuchen für die Leckermäuler!

    votre commentaire
  • Reise an die Ruhr

    In Essen haben wir einige Navigationsgeräte gemietet. Damit sind wir durch die Stadt gelaufen, um unseren Weg zu finden, und dann wieder an der Ausgangsort, die Stadttouristik, zurückzufinden.
    Natürlich sollte man sich dabei die Stadt ansehen und bewundern.
    Aber manche Koordinaten waren nicht richtig eingetragen,  also war die Rallye nicht so einfach, aber ganz amüsant.




    votre commentaire
  • Reise an die Ruhr

    Mahthild abbatissa me fieri iussit et Christo consecravit

    der Essener Leuchter ist die älteste erhaltene , christliche Nachbildung des jüdischen Tempelleuchters. Seine Form folgt weitgehend einem bericht aus dem alttestamentarischen  Buch "Exodus". Auch entspricht dieser Leuchter dem einzigen uns überlieferten Bild des jüdischen Leuchters, der auf dem Titusbogen in Rom abgebildet ist. Er ist 2,26 m hoch und 1,88 m breit.


    1 commentaire