• Rapunzel

    Vom Löwenzahn zum Rapunzel, ein kleiner Schritt für die Suchmaschine, 

    aber ein großer Sprung für meine AbiBac-Klasse, die doch erst gestern noch  mit Bert und Marie A. unter einem Pflaumenbaum weilte ;-)

    Rapunzel   

    Rapunzel ist der Titel eines Märchens  der Brüder Grimm. Oft sind es Namen , die die Titel bilden, zum Beispiel

    Rotkäppchen,

    Schneewittchen,

    Dornröschen

    Hans im Glück

    Däumling.

    So auch Rapunzel, deren (oder dessen, wenn man vom Mädchen Rapunzel spricht) Name von einem Gemüse stammt. Hier eine Filmfassung, die 2009 im ARD  (Allgemeiner Rundfunk Deutschland) gezeigt wurde. Es ist nicht ganz originalgetreu, aber doch sehr nah am Märchen.

    Außerdem kann man die Handlung und die Dialoge wirklich gut verstehen.

    Nehmt euch eine Stunde Zeit, eine Märchenstunde! 


    Tags Tags : , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :