• Prüfungen

    Trotz der Prüfungen habe ich immer noch Leser, das ist fein!

    In der ersten Prüfung ging es um Frieden und Bertha von Suttner und die deutsch-französische Woche in einem Gymnasium. Das Thema war anspruchsvoll und die Arbeiten , die ich im Moment korrigiere, zeigen , dass viele Schüler eine dezidierte Meinung äußern können oder dass sie gute Ideen haben.

     

    Dagegen bin ich doch vom zweiten Thema enttâuscht: die Trennung zwischen Ost und West vor dem Bau der Mauer, die Flucht eines großen Bruders usw. Die Verständnisaufgaben waren sehr einfach, einfach zum Lachen ..., aber auch da kann man Fehler machen.

    Morgen beginnen die mündlichen Prüfungen, für die Schüler der ES-Sektion. Viel Glück! Man sollte auch das Lesen nicht vergessen und üben,

    lisez à haute voix, à la maison, la remière impression compte aussi !

    Nur Mut! Die Deutschlehrer beißen nicht!

     

     

     


    Tags Tags : , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :