• Post von Pierre

    Pierre wohnt in der Schweiz, im französischsprachigen Teil, Post von Pierre

    und er mag Postkarten. Vor allem sammelt er Postkarten, auf denen Rezepte beschrieben  und abgebildet werden.

    Wir haben schon vor langer Zeit Karten von ihm bekommen, doch der letzte Brief hat sich "verirrt" , er ist verloren gegangen (il s'est perdu, enfin : elle - la lettre).  So war die Überraschung riesengroß , als ich diese Karten in meinem Fach (casier) fand.

    Pierre hat sich die Mühe gemacht und mehrere Karten persönlich adressiert, z. B. an Gaëlle, an Julie, an Charlotte.

     Post von PierreDie Rösti sind Schweizer Spezialitäten aus Kartoffeln. Man kann auch Speck und Käse verwenden. Pierre aime cette spécialité avec du lard.

     

     

     

     

     

     

    Die zweite Karte zeigt die berühmte Bündner Nusstorte. Sie kommt aus dem Kanton Graubünden (Ostschweiz) 

    Le canton porte le nom "Grisons"  en français.

     

     

     

    Charlotte hatte Pierre eine Karte aus dem "Bundesministerium" geschrieben, Pierre antwortet mit einer echten "Sant-Gallen Kalbsbratwurst" (mit Milch). Elle est très populaire dans l'est de la Suisse où on la croque pendant les mi-temps de matchs de football. Pierre ajoute: "So gut ... aber nicht sehr gesund!"

    Post von Pierre

     


    Tags Tags : , , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :