• Post für meine Schüler

    Manche Schüler wissen, dass ich ein Postkartenfan bin und dass ich ein postcrossing-Konto für sie eingerichtet habe.

    In den Ferien habe ich eine Pause eingelegt, und dann meine eigene Adresse angegeben für die Leute, die uns doch noch schreiben.

    Heute sind zwei Karten angekommen, die sehr schön und motivierend sind: 

    Post für meine Schüler

    "Viele Grüße von der deutschen Nordseeküste! Aurich ist die nächste Stadt hier. Mein Name ist Willi und ich lebe mit meiner Frau Jutta und dem Hund Monty im kleinen Dorf Riepe. ich arbeite als Prüfer von Autos im VW-Passat-Werk in Emden. 9000 Menschen und viele Roboter stellen am Tag 1200 Autos her."

    Post für meine Schüler

     

     

     

     

     

     

    Die zweite Karte ist lustig und zeigt eure Lehrerin, wenn sie sich aufregt:

    Post für meine Schüler  Also Vorsicht, immer aufpassen, die Vokabeln lernen und mitmachen!

     

    Im übrigen ist "Stinky" ein Moomin und kommt aus Finnland.


  • Commentaires

    1
    Vivelafrance
    Vendredi 24 Août 2012 à 08:27

    Hallo Hildegard! Eine der vielen Besucher auf Deiner tollen Seite, bin ich. 

    Ich freue mich immer, wenn ich sehe, mit welcher Hingabe Du den Schülern

    unsere Sprache vermitteln möchtest.

    Weiter so und bis bald,

    Andrea

    • Nom / Pseudo :

      E-mail (facultatif) :

      Site Web (facultatif) :

      Commentaire :


    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :