• Porree

    PorreeDer Porree, die Porreestange (n), das Porreegemüse   usw.

    Das deutsche Wort Porree kommt , ganz klar, aus dem Französischen : poireau,

    lateinisch allium porrum. In süddeutschen Gegenden heißt dieses Gemüse auch Lauch.

     

    Porreetorte   hier gibt es ein Rezept für eine Torte, außerdem findet man andere nette Rezepte, wie z.B. Blumentopfbrot ;-)

     


  • Commentaires

    2
    hdor Profil de hdor
    Mercredi 24 Novembre 2010 à 06:22

    Liebe Backfee, ich nutze stille Stunden und "backe vor". Man kann doch das Erscheinungsdatum vorbestimmen.

    Ansonsten bin ich auch sehr eingespannt, Zeugniskonferenzen und schon die zweite Verwaltungsratssitzung an der Schule. 

    Ich bin auch in der priviligierten Sit. , dass mein Schulweg gar nicht weit ist . Also habe ich Zeit Fürs Stricken, Backen und meinen Blog (naja für die Kinder auch)!

    1
    Backfee
    Mardi 23 Novembre 2010 à 23:29

    Oh Mann, ich komme nicht mal zum Wort des Tages. Aber dann kriegst du ein tolles einfaches Rezept für Lauchsuppe.

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :