• Ich habe in Deutschland einige Postkarten gekauft, um sie an meine Brieffreunde zu senden. Einige sind schon angekommen!

    Folgende Karten werde ich vielleicht auch noch verschicken, oder sollte ich sie lieber  in meinem Klassenzimmer aufhängen?

    Karten, die warten     Karten, die warten

    Unsere Kaffeepause dauert nur zehn Minuten, das ist doch lächerlich! Man kann auch sagen, dass man Durst hat, Kaffeedurst!

    In der letzten Stunde haben wir Haribos gegessen! Wir werden bald erfahren, dass Haribos aus Bonn kommen, der netten alten Bundesstadt, wo Hans Riedel seine Bärchen backt.

     

    Karten, die wartenJa, die schönste Karte , die mit dem Eichhörnchen, werde ich einrahmen lassen!


    1 commentaire
  • Die Deutschlandstiftung Integration macht Reklame mit "berühmten" Leuten, die die Zunge zeigen!!

    Unter dem Motto "ich spreche Deutsch" kann man auf dieser Internetseite die Adressen von deutschen Sprachschulen erfragen/ erfahren.

     

    Sprache

     

    Sprache

    Der Slogan "Raus mit der Sprache - Rein ins Leben " soll klar machen, dass man besser am Leben im Land teilnehmen kann, wenn man die Sprache auch beherrscht, na klar!

     


    votre commentaire
  •  Plakate und Schilder             Duisburg       Duisburg
      Wegweiser in DU                               


    Duisburg

    auf Zeche Zollverein

    Duisburg 

    "Glückauf!" ist der traditionelle Gruß der Bergleute.

    Duisburg

    Dieses Plakat zeigt einen Wahlspruch, der auf einem Wortspiel beruht.
    "Kohle" kann auch Geld bedeuten.
    Die "Grünen" setzen sich für den Umweltschutz ein.



    Plan

    votre commentaire


    Suivre le flux RSS des articles de cette rubrique
    Suivre le flux RSS des commentaires de cette rubrique