• Paris-Berlin

    Bei unserem Besuch in der Zentralbibliothek habe ich auch mit Frau Radtke über dieses Magazin  "Paris-Berlin" gesprochen.

    Im Untertitel steht : le news magazine franco-allemand, die Deutschen würden das so übersetzen : das deutsch-französiche News-Magazin, wobei News ein denglisches Wort ist und einfach "Nachrichten" bedeutet.

    Die Themen sind:

    •  modes de vie / Lebensformen, Lebensstile
    •  économie - social / Wirtschaft und Soziales
    •  culture / Kultur
    •  formation -   carrière  / Ausbildung - Karriere

    In der alten Ausgabe , die vor mir liegt, gibt es einen Artikel über eine deutsche Tänzerin im Lido,  über die europäischen Herausforderungen, über Mercedes-Benz in Stuttgart und über Deutsch in der Schule.

     

    Ich werde darauf achten, dass diese Zeitschrift wirklich in unser Regal kommt, damit alle Schüler sie lesen können. Die Artikel sind zum großen Teil auch auf Französisch, das macht die Sache noch einfacher !

    Karin gibt uns den Link zum Magazin: http://www.magazine-paris-berlin.com

    Paris Berlin      Paris Berlin

    Rendez-vous au CDI!  Bonne lecture! Viel Vergnügen beim Lesen!


    Tags Tags : , , ,
  • Commentaires

    3
    hdor Profil de hdor
    Dimanche 19 Septembre 2010 à 12:03

    na, für mode de vie gefällt mir auch Lebensstil, werde ich mal hinzufügen.

     

    dass man an spontaner Ausdrucksweise verliert , wenn man im Ausland wohnt, erfahre ich doch immer wieder am eigenen Stil

    da hast du Recht.

    Vielen Dank für den Link, den füge ich auch hinzu.

     

    2
    karinkornelia Profil de karinkornelia
    Dimanche 19 Septembre 2010 à 11:21

    Hier ist der Link, da können auch die lesen, die nicht ans Regal gehen.


    http://www.magazine-paris-berlin.com/

    1
    karinkornelia Profil de karinkornelia
    Dimanche 19 Septembre 2010 à 11:03

    Modes de vie mit Lebensformen zu übersetzen, ist aber ziemlich gewagt. Bakterien sind Lebensformen, mode de vie ist eher Lebensart oder Lebensweise. Ich kenne dieses "news magazine"  nicht, muss ich doch mal suchen.

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :