• Ich möchte allen Schülern , die heute ihr Abitur bestanden haben , gratulieren. Das Thema in Deutsch, zweite Fremdsprache, war doch sehr einfach, nicht wahr? 

    Alles Gute für Ihre weiteren Studien!

     

     


    votre commentaire
  • Unsere neue Assistentin heißt  Tamara Bonner,

    sie kommt aber nicht aus Bonn!

    Sie hat in Trier und Saarbrücken studiert.

     


    4 commentaires
  • Ich werde hier in meinem Blog eine Rubrik eröffnen, für unsere AbiBac-Schüler und Schülerinnen.

    (Man kann auch AbiBac-SchülerInnen schreiben)

    Einige Schüler wollen schon in den Ferien arbeiten, zumindest wollen sie nichts vergessen.

    Das ist sehr lobenswert und eine gute Basis ;-)

    FrühlingHier sieht man unseren Pausenhof, vor der Sporthalle.      

       

    Auf dem unteren Foto sieht man die Linde, neben dem Gebäude, wo sich die Kapelle befindet.  An sonnigen Tagen erscheint der Hof freundlicher als hier.          

          Frühling

     

    Frühling

     


    votre commentaire
  • Unsere Damen am Empfang sind freundlich, hilfsbereit und lächeln, auch noch am Ende eines Arbeitstages. Viele neue Schüler haben sich heute schon eingeschrieben, morgen geht es weiter.     

    Frühling

     

     

     

             Frühling

     

     

     

     

     

    Auch die Sportlehrer sind beschäftigt, es gibt viel zu tun!

    Frühling  Wir sind mit einem Fuß und mit dem Kopf schon im nächsten Schuljahr.

     


    votre commentaire
  • Ich wollte doch, dass meine Schüler auch eine Filmversion von Rapunzel kennen, man kann sie (noch) in dem Artikel "Rapunzel" abrufen.

    FrühlingHier sieht man die Szene , wo die Frau und junge Mutter die Zauberin kennen lernt, und dann wird sie von den Kräutern probieren, was zum Unheil führt.

    Meine SchülerInnen sind aufmerksam und gespannt, denn sie kennen dieses Märchen gar nicht so gut.

     Charlotte versteckt sich und will nicht aufs Foto!

    Frühling

     

     

     

    FrühlingZuerst muss man unter die Tische kriechen, um die Kopfhörer anzuschließen, das ist ziemich akrobatisch:

    Frühling

    Frühling

    Dann kann man endlich arbeiten und den Film hören und sehen!!

    Frühling


    votre commentaire


    Suivre le flux RSS des articles de cette rubrique
    Suivre le flux RSS des commentaires de cette rubrique