• Nous avons au lycée chez nous

    l'inestimable opportunité de "sortir hors des cours" :    

    http://excursus.eklablog.net/

    pour voir un film entre midi et deux, 

    écouter des intervenants parler de sujets divers et

    organiser des rencontres amicales!

    Zum Beispiel werden wir am Montag, den 3. Oktober  mit Früchtesaft und Haferflockenplätzchen den Tag der deutschen Einheit feiern !!

     

    Alle Schüler sind herzlich eingeladen. Wir werden auch über die verschiedenen Möglichkeiten sprechen, nach Deutschland zu gehen, mit einem Austauschprogramm oder selbständig.

     

    Das ist nicht die einzige Neuigkeit:

    Unsere Einganshalle wird neu gestrichen: blau, sehr chic, und orange, peppig und erfrischend!

    Exkurs   

    Exkurs  Exkurs

     

    Auch die Türen bleiben nicht lila, sondern werden auch blau!


    votre commentaire

  • votre commentaire
  • Bitte achten Sie morgen auf die Veranstaltung in der Eingangshalle!

    Plusieurs professeurs vont être à votre disposition et vous expliquer ce que EXCURSUS voudrait signifier, un chemin pour tous,

    la culture en dehors des cours, au Lycée Corot .

     


    votre commentaire
  • Heute beginnt der Unterricht im Gymnasium Corot: endlich! Die Taschen sind ja schon lange gepackt und jeder Schüler weiß, welche Lehrer er hat.

    Ich wünsche allen Schülern und Lehrern einen guten Start ins neue Schuljahr! Ich habe gesehen, dass alle unsere Klassenräume jetzt eine Uhr haben, so dass niemand mehr sein Telefon benutzen muss, um zu wissen, ob die Stunde bald zu Ende ist  

    Wenn es manchmal zu hart und zu schwierig wird, denkt dran - die nächsten Ferien kommen bestimmt !

    (Naja, die nächsten Zeugniskonferenzen auch!)

     

     


    1 commentaire
  • Zweite Abiturklasse ich habe dieses Klassenzimmer bei der Tochter einer Freundin gefunden, eine Klasse ohne Schüler, vielleicht ein Geografieraum in einer Grundschule ...

     

     


    votre commentaire


    Suivre le flux RSS des articles de cette rubrique
    Suivre le flux RSS des commentaires de cette rubrique