• Ich habe meine Deutschschüler eingeladen, doch öfter mal einen Blick in (oder auf ) meinen Blog zu werfen, gleichzeitig verfolge ich mit Interesse, wie viele Leser meine Seiten haben ...

    heute Morgen lag die Zahl knapp über zweitausend Aufrufen.

    Über Anregungen würde ich mich freuen, über Kommentare und Beiträge auch!

    Kölner Dom

    Bis bald, allen wünsche ich ein schönes Wochenende

    eure hdor

     

     


    1 commentaire
  • Ich habe sie endlich kennen gelernt, und das macht mich fröhlich .

    Marion, Mélanie, Emmeline und Charlotte, Amine und Jason, Julie und Gaëlle - wir sind ein kleiner Verein, aber das bedeutet nicht viel und sagt nichts über die Güte aus!!

    Wir haben mit der Vorstellung und dann mit der Schmöker-Bildergeschichte von e.o.plauen  begonnen.

    Natürlich müssen einige Strukturen und auch Wortschatz wiederholt und aufgemöbelt werden, aber unsere Devisen lauten:

    "Es gibt viel zu tun, packen wir's an!" 

    "Frisch gewagt ist halb gewonnen!"

    "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"

    "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"  

    "Dem Mutigen gehört die Welt."

    und auch : "immer locker vom Hocker ..."

     

    Derrick

     

    Witzig war heute, dass meine jungen Schüler Jahrgang 1995 sind, bei mir muss man die letzten Zahlen umstellen, denn ich bin schon ein reiferer Jahrgang! 

     

     


    2 commentaires
  • Im Oktober wird Miriam mit uns arbeiten, sie studiert in Frankfurt und wird sich auch bei uns vorstellen. 
    Wir freuen uns auf ihr Kommen!!

    Frankfurt der alte Campus Bockenheim, wo die Johann-Wolfgang-Goethe-Universität vor 90 Jahren gegründet wurde

    Frankfurt die Mensa (restaurant universitaire) des Campus' Westend

     

    Ich heisse Miriam

    ihre Vorstellungsmail , klicken Sie auf den Titel!

    Am Freitag , den 24. September 2010,  haben wir Miriam  kennen gelernt; nachdem sie eine Reise durch Belgien gemacht hatte, ist sie doch schon früher in Douai gelandet.

     


    votre commentaire
  • Lycée devant                         Lycée devant
    Draußen  vor dem Gymnasium               An der Seite ist der Eingang für Schüler.
                                                               Mein Foto trägt den Titel:
                                                               "Wo ist Zohra?"(Où est Zohra? cliquez sur la photo)



    Kunst  (Ausstellungen)    Blick aus einem Klassenzimmerfenster auf die Scarpe

    Fronton horloge             Fronton horloge
    Es ist zehn nach neun im Winter  ;-) !

    votre commentaire
  • Exposition et menu le mardi 18 mai 2010

    der Mensch  als Industriepalast ,Mensch ei n Pla kat aus dem Ruhrgebiet

    alimentation        alimentation        alimentation

    Es könnte deutsch oder elsässisch sein, Würstchen und Sauerkraut!

    alimentationalimentation Guten Appetit!

    Ich bin doch auf das japanische Essen gespannt!!




    Alimentation autour du monde

    Plusieurs élèves, ayant voyagé récemment, préparent une exposition sur la découverte culinaire, avec l'infirmière et une CPE. Et nous pouvons déguster des plats internationaux au restaurant scolaire.


    menu allemand le mardi, 18 mai à midi     ,               Kuchen
    "Flammenkuchen" und Salat 
    Frankfurter Würstchen oder Wiener Schnitzel
    Sauerkraut und Kartoffeln
    Schwarzwälder Kirschtorte                                         



    menu italien , le mercredi 19 mai, le soir
    menu espagnol, le vendredi 21 mai, à midi

    Japonais le lundi, 24 mai!

     


    votre commentaire


    Suivre le flux RSS des articles de cette rubrique
    Suivre le flux RSS des commentaires de cette rubrique