• Les portes du lycée JB Corot  s'ouvrent le samedi, 29 mars!    Der Tag der Offenen Tür

    Venez  au Lycée, on sera certainement au CDI et renseignez-vous sur les possibilités de vous inscrire dans la section AbiBac!

     

    Bis bald !


    votre commentaire
  • Unsere Partnerschule steht in Erfurt, im Land Thüringen.  

    Erfurt   

    Für unsere Schüler ist es eine neue Gegend, bisher hatten wir einen Austausch mit Schulen in NRW (Nordrhein-Westfalen). In diesem Jahr empfangen wir die deutschen Gäste , im April. Einige werden bei Gastfamilien wohnen, andere übernachten im Internat. So bekommen sie einen neuen Enblick in das Leben der französischen Schüler. Leider bleiben die deutschen Gäste nur eine Woche, aber es ist Zeit genug, um ihnen die Schule und die Stadt zu zeigen, mit ihnen in den Unterricht zu gehen und mit ihnen im Schulrestaurant zu essen.

     

    Das Heinrich-Mann-Gymnasium umfasst die Klassen 5 bis 12, führt also in 8 Klassen zum Abitur. Das ist in Frankreich anders. Unsere Schule umfasst nur die Oberstufe. 

    Wir können auf der Webseite der Schule davon  einen Eindruck bekommen, dass das HMG andere Optionen anbietet: z.B. gibt es einen Keramikraum!

    unsere Partnerschule

     


    votre commentaire
  •  Welche Sportart mag Janna am liebsten?

    Janna kommt bald ...


    votre commentaire
  • Die meisten Prüfungen  fürs Baccalauréat sind jetzt vorbei, und doch müssen wir noch arbeiten. Unsere mündlichen Prüfungen finden am 11. Juli statt!

    Am Montag sehen wir uns, an der Eingangspforte warte ich auf Sie ;-)

     

     


    votre commentaire
  • Die ersten Prüfungstage sind gut verlaufen und wir können zuversichtlich sein!

    Allen Schülern und zukünftigen Abiturienten viel Mut, Energie und Durchhaltevermögen!

    die erste Hürde


    votre commentaire


    Suivre le flux RSS des articles de cette rubrique
    Suivre le flux RSS des commentaires de cette rubrique