• Nahrungsmittel - essen, aß, gegessen

    In einem befreundeten Blog üben die deutschen Schüler Kleidungsstücke und sie packen den Koffer für eine Reise nach Frankreich.

    So habe ich eine Seite gefunden, auf der man Nahrungsmittel suchen, zuordnen und lernen kann.

    Mahlzeit

    Brot, Öl usw.

    lecker

    miammiam

     

    Es ist 19 Uhr. Zum Abendessen wünsche ich guten Appetit!

     



     

     


    Tags Tags :
  • Commentaires

    4
    hdor Profil de hdor
    Jeudi 20 Janvier 2011 à 18:00

    "Schnittchen" sehe ich im Zusammenhang mit Oscar Wildes Cucumber-Sandwiches , weiß der Geier warum .

    Vielleicht sind dann Butterbrote belegt  mit einer zweiten Schnitte drauf, und Schnittchen nicht (Verkleinerungsform)

    3
    Jeudi 20 Janvier 2011 à 15:20

    Die Definition von "Butterbrot ist sowieso kompliziert. Hier versteht man darunter eine halbierte, zugeklappte Brotscheibe mit Streichfett und Belag. Also eine Stulle. Aber ich habe schon mal erlebt, dass eine Dame aus weiter südlich gelegenenen Regionen pikiert reagierte, als ich für ihr Salon-Seminar Butterbrote schmieren sollte und diese einen Belag hatten. Das waren dann für sie "Schnittchen", aber keine "Butterbrote".

    2
    breakfast
    Jeudi 20 Janvier 2011 à 15:14

    Mahlzeit!


    (Gruselig, aber das ist hier ein gängiger Gruß. Und es heißt nicht "Guten Appetit!")

    1
    Jeudi 20 Janvier 2011 à 07:36

    Halt, stop, nix Margarine! Nur mit guter Butter wird das Butterbrot zu Butter. Das "andere" wäre, wenn überhaupt, Margarinebrot.

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :