• Mein Lieblingsfach

    In der gymnasialen Oberstufe, das sind in Deutschland  die Klassen 11 bis 13 - demnächst 11 und 12 -, war mein Lieblingsfach Deutsch, obwohl es nicht mein wichtigstes Fach war. Unsere Lehrerin war gleichzeitig Schuldirektorin, und somit hatte sie etwas weniger Unterricht als die anderen Lehrer und man merkte, dass sie mit viel Interesse ihren Unterricht vorbereitete.

    So haben wir   "Faust"  von Goethe gelesen und versucht zu interpretieren, Faust I und Faust II.

    Im Wiener Burgtheater wurde dieses Mammuthstück im Jahre 2009 aufgeführt, seht selbst herein:

    Zeitungsartikel mit Video

     

     

    Hier der Trailer des Films mit Will Quadflieg als Faust und Gustaf Gründgens als Mephisto.


    Tags Tags : , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :