• Marzipankartoffel

    Ich hatte einige Tüten Marzipankartoffeln aus Deutschland mitgebracht, die leider schon verspeist wurden ;-(

    Anstatt hier nur die leere Tüte zu fotografieren, möchte ich ein

    Rezept

     vorstellen, das sehr einfach aussieht.

    In Deutschland beginnt  in diesen Herbsttagen die Weihnachtsbäckerei, in manchen Familien wird das sehr ernst genommen, und es macht den Kindern viel Spaß.

    Marzipan - pâte d'amandes

     

    Marzipankartoffeln  "diese Marzipankartoffeln sehen nicht nur besser aus als gekaufte, sondern sind auch leckerer."

    aus/sehen (a,e) avoir l'air

    lecker sein - avoir bon goût

    le comparatif se forme , bien sûr, en -er: gut - besser, lecker - leckerer, einfach - einfacher

     

     

     

     

     


    Tags Tags : ,
  • Commentaires

    2
    hdor Profil de hdor
    Dimanche 21 Novembre 2010 à 10:31

    nenni, da kommt Kakaopulver drauf. Aber man könnte auch mal Zimt versuchen, Zimt ist süßer als Kakao.

    1
    Backfee
    Vendredi 19 Novembre 2010 à 11:41

    In dem Rezept kommt Kakao auf die Kartoffeln, so sehen sie aus wie frisch vom Bauern. Aber eigentlich benutzt man doch Zimt, oder?

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :