• Marie aus Trier

    Hier kommt der Brief , den Marie uns schon vor einigen Wochen geschrieben hat:

    Hallo ,

    mein Name ist Marie-Christine Waasem und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin in Bad Münstereifel, einer kleinen Stadt in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen. Bad Münstereifel ist eine Kleinstadt mit ca. 18 000 Einwohnern (6000 im Kernort, 13 000 in den darum liegenden Ortschaften). Es ist eine mittelalterliche Stadt ca. 30 Kilometer von Bonn entfernt. Hier bin ich auch zur Schule gegangen. Am St.Michael-Gymnasium war ich bin 2008 Schülerin und habe dort auch das Abitur gemacht. Anschließend war ich für 10 Monate Au-Pair-Mädchen in der Nähe von Paris.

    Seit Oktober 2009 studiere ich nun aber schon an der Universität Trier Französisch und Geographie. Die Stadt Trier wird als die älteste Stadt Deutschlands bezeichnet. Sie wurde vor rund 2000 Jahren von den Römern gegründet. Die bekannteste Sehenswürdigkeit ist die Porta Nigra. Trier hat ca. 100 000 Einwohner und liegt im Moseltal. Es ist eine nette kleine Stadt zum Wohnen und Studieren.

    Diesen Sommer werde ich meine Bachelorarbeit schreiben, anschließend komme ich zu euch ans Lycée Jean-Baptiste Corot und bin ebenfalls noch am Lycée Arthur Rimbaud in Sin-le-noble. Ich hoffe, dass ich euch ein bisschen von meiner Kultur zeigen kann und freue mich, euch bald kennen zu lernen.

    Liebe Grüße

    Marie Waasem

     


    Tags Tags : , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :