• literarischer Nachmittag

    Nikolaus Gatter hat uns einen literarischen Nachmittag geschenkt!

    Nachdem die Schüler ihre vielen Fragen gestellt hatten, wurde ein Lied gelesen, erklärt (expliqué) und Nikolaus hat es dann gesungen. Fotos kann ich demnächst (bientôt) noch einstellen.

    Das Lied heißt "Trämperlied" und handelt von einem jungen Menschen, der aus Deutschland weg will, aus seinem kleinen Dorf (village) hinaus in die weite Welt (dans le vaste monde).

    Vor einiger Zeit trampten viele junge Leute und viele hatten so das Glück , die Welt zu sehen, ohne viel Reisegeld ausgeben zu müssen.

    trampen: faire de l'auto-stop

    der Tramper , die Tramperin

    Eine Schülerin, Kelly, wollte dann gern , dass Nikolaus noch ein anderes "chanson douce" singt. Den Wunsch hat er gern erfüllt und er hat ein romantisches Abschiedslied gesungen, natürlich zur Gitarre!

     

    einen Wunsch erfüllen - exaucer un voeu

    der Abschied - la séparation, le "au revoir"


    Tags Tags : ,
  • Commentaires

    1
    Lundi 21 Novembre 2011 à 01:11

    Super, ihr habt euch doch gut amüsiert.

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :