• Liechtenstein

    Es ist ein außergewöhnlich kleines Land, dieses Fürstentum in den Alpen, zwischen Österreich und der Schweiz.

    Es ist nur 160 Quadratkilometer groß und zählt 35 000 Einwohner.

    Die Hauptstadt heißt Vaduz, und man bezahlt mit Schweizer Franken.

    Liechtenstein ist das kleinste der deutschsprachigen Länder und hat außerdem die Besonderheit, dass Deutsch die einzige Amts-und Landessprache ist.

    Im Winter ist Liechtenstein ein beliebtes WintersportgebietLiechtenstein   Liechtenstein

    Warum interessiere ich mich im Moment für Liechtenstein? Na, ich habe mich über das Frauenwahlrecht informiert, das Recht der Frauen zu wählen.

    In Deutschland haben die Frauen zum ersten Mal am 19. Januar  1919 gewählt, die Französinnen haben das Wahlrecht nach dem Zweiten Weltkrieg erhalten und in Liechtenstein haben die Frauen ihr Wahlrecht erst im Jahre 1984 erkämpft.

     


    Tags Tags : , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :