• Lieber Wirtschaftswunder-Deutscher!

    In diesem Video wird der Film "Die Mörder sind unter uns!" von Wolfgang Staudte besprochen. Der Film wurde 1946 gedreht, in Berlin.

    Erst 1959 kam er in die bundesdeutschen Kinos.

    Aus einer Filmkritik im Jahre 1959: Lieber Wirtschaftswunder-Deutscher!

    Sieh dir den Film nicht an, denn du müsstest dich schämen, weil deine Bequemlichkeit es zuließ, dass das große Anliegen dieses Films vom Wohlstand überwuchert wurde und der Ruf:"Die Mörder sind unter uns" ungehört verhallte. Der Anfang, der hier gemacht wurde, war ein Versprechen, das man nicht gehalten hat. 

     


    Tags Tags : , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :