• Jugendherberge

    Im letzten Schuljahr im März sind wir für zwei Tage ins Ruhrgebiet gefahren. Unsere Nächte haben wir in der Jugendherberge in Duisburg verbracht.

    Die Jugend - la jeunesse, ne pas confondre (attention orthographe)  avec der Junge, die Jungen - le garçon , le jeune

    die Herberge  - l'auberge , jemanden beherbergen - jemandem Herberge geben - héberger qn

    Gottseidank waren diese Nächte nicht schlaflos, unsere Schüler waren sehr leise ;-)

    Adventskalender   Adventskalender Das Logo des deutschen Jugendherbergsvereins: eine Tanne, ein Haus, stylisiert

     

    Wir kennen die Jugendherbergen in Trier, in Bonn, in Köln und jetzt auch die in  Duisburg.


    Tags Tags : , , , ,
  • Commentaires

    4
    hdor Profil de hdor
    Dimanche 12 Décembre 2010 à 16:02

    Oh du selige ... wie schön

    (und Ottos Mops holt rote Rosen von Loriot)

    ich werde Ohrensessel auch nehmen, danke!

    3
    Ottos Otter
    Dimanche 12 Décembre 2010 à 12:29

    Ich denke, der geht es wie immer, aber den Kleinen hat sie noch nicht gesehen. Sieglinde hat ihr Fotos geschickt.


    Oma und Opa finde ich nicht schlecht, weil die Schüler ja immer gern Mami und Mamie etc. verwechseln. Meine finden das jedenfalls merkwürdig, das mamie Oma heißt.


    Ohrensessel finde ich noch nett. Oldie, Ohrwurm, A und O, O Tannenbaum, Ochs und Esel, CentrO Oberhausen, O2, H2O, Otto, Marquise von O., O-Beine, obdachlos

    2
    hdor Profil de hdor
    Samedi 11 Décembre 2010 à 09:48

    ja, an Ostern habe ich auch schon gedacht, aber, das wollte ich nicht in den Adventskalender bringen.

    Na, ja oma und Opa, kennen meine Schüler manchmal gar nicht, das ist wahr, man sollte diese Generation in Erinnerung rufen.

    Wie geht es eigentlich der frisch gebackenen Uroma ?

    1
    Brückenheilige
    Vendredi 10 Décembre 2010 à 23:22

    Du suchst also Wörter mit O. Oma, Opa, Orgelpfeifen, Ortografi


    Oder entgegen der Jahreszeit: Ostern, Osterhase, Osterglocken,

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :