• Jason in Iserlohn, Emmeline in Recklinghausen, Emilie in Wuppertal

    Einer unserer Schüler, Jason (2nde), ist in Iserlohn, er nimmt an dem Voltaire-Programm teil. Oliver , sein Austauschpartner wird im September zu uns in die Schule kommen. Außerdem freuen wir uns , dass Linda aus Iserlohn auch zu uns kommt,

    Frühling denn sie und Gaëlle (2nde) haben auch  virtuelle  Freundschaftsbande geknüpft.

    Frau Theine, die Französischlehrerin der Klasse und ich hoffen, dass der Kontakt zwischen Frankreich und Deutschland, zwischen Douai und Iserlohn, sich noch intensiviert!!

     Natürlich vergessen wir unseren Austausch mit unserer Partnerschule in Recklinghausen nicht, ich werde mit Hilfe der Schüler und Schülerinnen, die während der Klassenfahrt  einen Fotoapparat dabei hatten, einige Fotos einstellen können. Außerdem ist Fray Stoye vom MCG so lieb, mir welche zu schicken. 

    Vielleicht wird Emmeline (2nde) auch das MCG kennen lernen, denn sie wird am Wochenende "Prix des maires" teilnehmen. Das ist doch eine exzellente Möglichkeit, Deutsch zu sprechen und fit zu werden.

    Bald wird eine andere Schülerin, Emilie (1ère), nach Wuppertal gehen, ihre Austauschpartnerin war schon bei uns, sie haben sich über das Sauzay-Programm kennen gelernt.

     

    Frühling Frau Stoye in action in Arras!


    Tags Tags : , , , , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :