• Hildesheim

    Ich kann hier der Versuchung nicht widerstehen , und werde die Stadt Hildesheim vorstellen.

    Das könnte die Stadt der Hilde sein, das Heim der Hilde, Hildesheim!

    Der Name geht auf den Begründer Hildwin oder Hilduin zurück.

    Hildesheim liegt im Süden von Niedersachsen und zeichnet sich durch sehr schöne Fachwerkhäuser  (maison en colombages) aus.

    Adventskalender  Dieses kuriose Gebäude wurde 1945 zerstört und dann vor kurzem wieder aufgebaut.

    Es trägt den Namen: Umgestülpter Zuckerhut, pain de sucre renversé.

    Hier geht's nach Hildesheim - en fr.

     


    Tags Tags : , ,
  • Commentaires

    2
    hdor Profil de hdor
    Mercredi 8 Décembre 2010 à 08:41

    na, ich kenne weder Hildesheim noch Hannover, bin aber doch auf Hildesheim neugierig geworden, ein bisschen.

    à propos Heilige Hildegard: in Bingen gibt es auch Stolpersteine, ich habe schon einen guten Kontakt, um in der Stadt meiner Heiligen  einen legen zu lassen.

    1
    Brückenheilige
    Mercredi 8 Décembre 2010 à 07:07

    Ok, da hätte man drauf kommen können, zumindest annäherungsweise. Dann entschuldige ich mich, dass ich so eine langweilige Stadt wie Hannover und all die Bösewichter mit H aufgezählt habe. Es lebe die Heilige Hildegard.

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :