• Da es sich auch um meine Namenspatronin handelt und heute ihr Todestag ist , der 17. September 1179,  möchte ich ein Bild von ihr in meinen Blog stellen.

    Außerdem soll in der Seconde-Klasse im Fach Geschichte von ihr gesprochen werden, na dann , Frankreich wird sie kennen lernen ...Hildegard

    Ihr Geburtsort ist nicht bekannt,  als Äbtissin wirkte sie in Bingen und im Kloster Rupertsberg.

    Hildegard                         Hildegard

    Allen anderen Hildegarden alles Gute zum Namenstag!

     


    4 commentaires

  • ein Foto, vom Bus aus geschossen

    Geschichte Deutschlands

    Das Museum diente als Versammlungsort des ersten deutschen Parlaments. Hier wurde die Bundesrepublik gegründet und das Grundgesetz verabschiedet, am 23. Mai 1949.

    Der Ornithologe und Zoologe Alexander Koenig gründete 1912 das Naturkundliche Forschungsinstitut und Museum Alexander Koenig.
    Carlo Schmid, einer der Väter der Bundesrepublik , schrieb in seinen Memoiren: "In der Halle dieses in mächtigen Quadern hoch geführten Gebäudes standen wir unter den Länderfahnen - rings umgeben von ausgestopftem Getier aus aller Welt. Unter den Bären, Schimpansen, Gorillas und anderen Exemplaren exotischer Tierwelt kamen wir uns ein wenig verloren vor."

    votre commentaire
  • Geschichte Deutschlands

    Er steht auf dem Münsterplatz in Bonn, denn er ist in dieser Stadt geboren, bevor er eine internationale Karriere machte.
    Lange Zeit hat er in Österreich gelebt und gearbeitet.


    votre commentaire