• und er hat uns auf Französisch geantwortet:

    Hallo chers amis der Abiturklasse,

    vielen Dank für die wunderschöne Karte

    "Le Colporteur" de Martin Drolling.

    avec les meilleurs voeux et beaucoup de succès à l'école secondaire

    Erich

     

    Unsere neue Karte geht auch in den Süden Deutschlands, der Empfänger heißt Volkmar.


    votre commentaire
  • Das Postcrossing -System funktioniert hervorragend. Lisa aus der Schweiz hat die Ankunft unserer Karte bestätigt, darum konnten wir eine neue Adresse bekommen, und das Glück hat es gut mit uns gemeint: 

    unsere Karte geht an Erich in Augsburg, eine Stadt im Süden Deutschlands. Er bekommt ein schönes Bild, das in unserem Museum in Douai hängt.

     


    1 commentaire
  • à regarder, wenn Sie einige schöne Karten sehen möchten ...

    Heute haben wir im Unterricht eine praktische Übung gemacht: Wie schreibt man eine Postkarte ?

    Wie adressiert man einen Brief?

    Postkarten, die gesendet wurden

    Wir haben heute nur eine auf Deutsch schreiben können, die in die Schweiz!

    Wir hoffen aber , viele Karten aus Deutschland zu bekommen!

     

    Ammajujachaga ;-)

     


    2 commentaires
  • Fragen : Wer wurde am 31. Januar 1901 in Karlsruhe geboren?

    Wie übersetzt man "libraire"?

    In welcher Stadt am Main lebte die gesuchte Person lange? 

    In welchem Viertel steht ihr langjähriges Wohnhaus?

    Welches Fach unterrichtete sie an der Goethe-Universität?

    ML-K

     


    votre commentaire
  • Liebe Schüler, ich habe meinen Stundenplan bekommen und kann Ihnen darum Folgendes sagen:

    Wir sehen uns am Donnerstag , von 12 bis 13 Uhr,

    am Freitag, von 10 bis 11 Uhr ,

    am Dienstag, schon um 8 Uhr!

    Der Unterricht findet immer im Raum 319 statt.

     

    Bis Donnerstag alles Gute,

    hdor


    votre commentaire


    Suivre le flux RSS des articles de cette rubrique
    Suivre le flux RSS des commentaires de cette rubrique