• Eisbären

    Es ist eine harte Zeit für die Eisbären, in Deutschland haben die Journalisten und Zoobesucher lange von Knut gesprochen, der auch schon das Zeitliche gesegnet hat, etwas nach dem Tode seines liebevollen Wärters.  Das Video von Knuts Tod ist sehr zu empfehlen, aber auch erschütternd: Dauphinlibre.be prostiert gegen die ungerechte, inhumane Tierhaltung in Zoos und Parks, , Vorsicht, da geht die gute Laune baden! 

    Frühling

    Wir wissen, dass das Eis am Nordpol schmilzt, verändern aber unser energieverschwenderisches Verhalten kaum! 

    Nun ist mein Artikel aber nicht nur

    eine Erinnerung an Knut,

    eine Mahnung, Lampen immer auszuschalten, wenn man den Raum verlässt, sondern auch

    eine Aufforderung die Erzählung "Eisbären" von Marie-Luise Kaschnitz zu lesen.

    Es handelt sich dabei eher um eine Liebesgeschichte , es hat nichts mit dem Klima zu tun!

    verschwenden - gaspiller

    das Zeitliche segnen - sterben (a,o)

    sein Verhalten ändern - changer son comportement

    die Aufforderung, jemanden auffordern etwas zu tun  - incitation , demander à  

    "Eisbären" von Marie-Luise Kaschnitz     Kaschnitz

    Die ausgewählten Erzählungen sind im Insel-Taschenbuch-Verlag erschienen, it4. Das Buch wurde zum ersten Mal 1972 veröffentlicht. Das Buch kostet  7,50 € .

    Die vorliegende Ausgabe enthält 15 Erzählungen, sie umfasst 175 Seiten , auf dem Buchtitel sieht man ein Bild von Georg Schrimpf, das den Titel "Martha" trägt. Es stammt aus dem Jahre 1925.

    Wir werden nicht nur die Erzählung "Eisbären" lesen, sondern auch andere Erzählungen.

     

     


    Tags Tags : , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment



    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :