• ein schöner sonniger Tag, ein richtiger Sonntag!

    Ginster

    Die Morgensonne scheint auf meinen gelben Strauch , der kein Ginster ist ;-),  doch die Erde ist noch frostig, wie man an einem Laubhaufen sehen kann:Ginster  aber dieser Haufen sieht wie geraspelte Schokolade aus!

     


    Tags Tags : , ,
  • Commentaires

    3
    Dimanche 20 Mars 2011 à 19:06

    "Forsythien" ein Plural, es gibt den Singular ohne n. Und du kannst deinen Strauch ruhig so nennen, hier tun es alle.


    Ginster ist auch gelb, aber die Blüten sehen anders aus, besonders aber die Blätter. Übrigens habe ich jetzt gelesen, dass er auch in Gärten angepflanzt wird, ich kenne ihn aber nur wildwachsend auf der Heide.


     


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ginster

    2
    hdor Profil de hdor
    Dimanche 20 Mars 2011 à 11:58

    Ist denn "Forsythien" ein Plural?

    Und wie sieht Ginster aus, genêt, der ist doch auch gelb, oder?

    ich bin kein gartenkundiger Mensch, und dabei heißt meine Mutter Gertrud , die Gärtnerin (da sagt sie immer!!)!

    1
    Gartenzwerg
    Dimanche 20 Mars 2011 à 11:48

    Auch hier scheint die Sonne, und auch meine Forsythien blühen, wenn auch noch nicht so prächtig wie deine. Aber Ginster ist das nicht, der ist erst im Sommer dran und sowieso kein Gartengewächs (giftig). Gestern bekam ich deine Geburtstagskarte, die Suche nach der Postleitzahl hat wohl gedauert. Vielen Dank auf jeden Fall!

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :