• Der Mauerfall

    Das Ereignis fand ohne Blutvergießen am 9. November 1989  in der Nacht statt. Die Überraschung war groß, denn selbst der Bundeskanzler Kohl  war nicht informiert worden, er hielt sich in Polen auf.

    Das Ganze geht auf eine Mitteilung des Regierungssprechers der DDR zurück, der auf eine journalistische  Frage, ob die Reiseerleichterungen über die Grenze unmittelbar in Kraft treten sollten, mit Ja antwortete.

    Der Mauerfall

     

     Dieses Google-Bild wurde schon am dritten Oktober benutzt, an diesem Tag wird jedoch die Wiedervereinigung gefeiert, nicht der Mauerfall.


    Tags Tags : ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :