• David Bauers Dankesbrief

    David Bauer

    Schillerstraße 4

    44000 Münster

     

    An Frau Reiffer

    Wohnungsamt Münster

    44000 Münster

                                                                           Münster, den 21. Juni 2008

    Sehr geehrte Frau Reiffer,

    ich möchte mich herzlich bei Ihnen für das Projekt "Wohnen für Hilfe" bedanken.

    Seit einem Jahr wohnt Lulu Liu, eine Studentin aus Südchina,  bei mir und wir bilden eine sehr harmonische Wohngemeinschaft.  Wir beide verstehen uns sehr gut und lernen täglich voneinander.

    Ich möchte Ihnen sagen, dass dieses Projekt mein Leben so positiv verändert hat, dass ich mich jetzt jünger und gesünder fühle als ich wirklich bin, schon 82!  Lulu achtet auf meine Nahrung, sie legt Wert auf gemeinsame Spaziergänge und ich freue mich auf die Fernsehabende mit ihr.

    Natürlich hat jeder sein eigenes Leben, aber man gewöhnt sich sehr daran, dass der andere da ist.

    Auch ihre Freunde sind bei mir willkommen, denn sie sind höflich und haben Respekt vor den anderen Nachbarn und auch vor mir.

    Meine eigene Tochter könnte sich nicht besser um mich kümmern!

    Ich hoffe, dass andere alte Menschen, Rentner wie ich, auch diese schöne Erfahrung machen können. Man bleibt jung, hat Kontakt zur Jugend.

    Unser Tandem funktioniert großartig. Vielen Dank für die Vermittlung!

    Mit freundlichen Grüßen

     

    David Bauer

     

    (J'ai mis en rouge les expressions à retenir absolument, rection des verbes et adjectifs à reprendre)


  • Commentaires

    1
    Ktorine
    Samedi 30 Octobre 2010 à 18:27

    drüber hab ich gearbeitet, war ne schlechter Fall, zefix...

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :