• Heute haben wir die ersten Kontakte zwischen den Schülern knüpfen können. 16 Tandems, das hört sich gut an!

    Alle Corot-Schüler, die sich an diesem Austausch beteiligen, sollten ihren Brieffreunden so bald wie möglich einen Brief oder eine Mail schicken, damit der Kontakt schnell und freundlich beginnt.

    Weihnachten bietet eine tolle Möglichkeit, der deutschen Familie eine Karte zu schicken. Die Deutschen legen auf Weihnachtspost viel Wert, und Karten und Briefe sollten vor dem 24. Dezember ankommen!

     

    Los geht's!

     

     


    votre commentaire
  • Ich freue mich über den guten Kontakt, den die Lehrer der beiden Schulen bislang aufgebaut haben: Das ist eine gute Basis!

    Wir, einige Lehrer aus Recklinghausen und ich, werden uns am Dienstag bei Frau Stoye treffen, es wird ein "Schnuppertag" werden, denn ich kann dann auch das Gymnasium besichtigen, oder wenigstens von aussen sehen.

    Im übrigen ist Recklinghausen mir ja nicht unbekannt,  meine Heimatstadt Dorsten liegt im Kreis Recklinghausen. Könnte man da nicht "Kreisheimatstadt" sagen?

    Nachtrag: (am 27. Juli 2010) Jetzt kennen wir uns richtig, von Angesicht zu Angesicht ;-), denn ich habe Frau Stoye in RE besuchen können.

    Die anderen Kolleginnen waren schon ausgeflogen. Hier ein Erinnerungsfoto:

    Austausch der Anfang


    noch lachen wir und haben keinen Schulstress ;-)


     


    6 commentaires

    • 30. April 2010:Wir würden uns sehr freuen , im nächsten Jahr wieder einen Austausch organisieren zu können. Einige Weichen sind schon gestellt!
    • Einige Mails und Telefonate später: Wir haben eine positive Rückmeldung aus Recklinghausen.
    • 12. Mai 2010: Einige deutsche Schüler aus der 9. und 10. Klasse wären mit dabei!
    • 21. Mai: Inzwischen sind es 19 Schüler , und wir müssen die Daten festlegen. Wir planen eine Woche Ende November und eine Woche vor den Osterferien.
    • 11. Juni: Die Planung schreitet voran, die Termine werden verschoben und die Lehrer denken, dass es auch sinnvoll und schön sein kann, wenn die Deutschen zuerst kommen, im Januar  2011, und dass die Franzosen dann vor Ostern nach Recklinghausen fahren.

    votre commentaire


    Suivre le flux RSS des articles de cette rubrique
    Suivre le flux RSS des commentaires de cette rubrique