• Annette hat mir ebenfalls einen Zeitungsartikel geschickt, den ich hier wiedergebe. Er ist bestimmt in einem Recklinghäuser Blatt erschienen, vermutlich nach Abfahrt der Gruppe , denn wir sehen hier die Franzosen beim Empfang des Bürgermeisters, der am letzten Tag statt fand.

    recklinghausen

    trois mots à retenir:

    - die Zeitung, der Zeitungsartikel  - journal, l'article

    - statt finden (a,u) - avoir lieu

    - erscheinen (ie,ie) - paraître


    votre commentaire
  • Ich habe gerade von Annette, meiner Austauschpartnerin in Recklinghausen, eine CD mit vielen Fotos aus Deutschland bekommen. So kann ich mir vorstellen, wie die Gruppe Münster und das MCG erkundet hat.

    Hier also eine Kostprobe: MCG

    MCG

     

     

     

     

     Frühling

     

     

     

     

     

     in der Ruhrfestspielhalle

     

     

    MCGMünster , das alte Rathaus, das durch den westfälischen Frieden, der 1648 geschlossen wurde, bekannt ist.

     

     

     Die Schülergruppe vor dem Marie-Curie-Gymnasium, vor der Abfahrt: eine Woche vergeht so schnell. Frühling

    Wir als Lehrerinnen hoffen, dass einige freundschaftliche  Kontakte bestehen bleiben. 

    Die Entfernung zwischen Recklinghausen ist keineswegs unüberwindlich, eine Chance auch, dass es zwei Partnerstädte sind!


    votre commentaire
  • Im Januar haben wir die Partnerschüler aus Recklinghausen empfangen und Frau Stoye hat einen netten Bericht darüber geschrieben.

    Ich möchte hier die Fotos in einer "Slideshow" weitergeben.

    Diaporama von Frau Stoye

    Natürlich hoffe ich auch bald Fotos vom Aufenthalt in Recklinghausen, am MCG zu bekommen!!

     


    votre commentaire
  • Hier

     findet ihr einige Fotos aus unserer Partnerschule. Die Eltern und zukünftigen Schüler konnten am Samstag die Schule besichtigen und auch einige Aktionen ansehen. Frau Stoye hat Crèpes gebacken und mit Schülerinnen gesungen. Leider sieht man sie nicht auf der Diashow.

     

    Aber wir sehen, dass das Gymnasium viele Klassen für Kinder hat, die Klassen 5 bis 10 sind für die Unterstufe und die Mittelstufe, das ist bei uns das Collège.

    Man kann  bemerken, dass die Schule sehr bunt erscheint und sich in einem freundlichen Licht zeigt!!

    Dies hat mir besonders gefallen:

    Adventskalender

    Adventskalender


    votre commentaire
  • Schule

    Heute Abend wird Frau Stoye die Eltern unserer Austauschpartnerinnen informieren, über unsere Schule, die Stadt Douai und natürlich die Planung der Woche bei uns. Ich hoffe, dass alle Kontakte mittlerweile laufen, so dass sich niemand ausgeschlossen fühlt!

    Am 10. Januar 2011 möchten wir mit allen Schülern und Eltern unseren Empfang besprechen.

     


    votre commentaire


    Suivre le flux RSS des articles de cette rubrique
    Suivre le flux RSS des commentaires de cette rubrique