• Allerheiligen

    Es kann ein schöner Tag sein, ruhig und beschaulich ... aber es sollte nicht regnen. 

    Auf jeden Fall ist es angenehm für alle , einen freien Tag zu genießen.

    Viele Leute gehen auf den Friedhof, früher sagte man auch "Gottesacker" (champ de Dieu)  oder "Kirchhof".  Daher kommt doch auch das englische Wort "church yard". Oder umgekehrt ;-)

    Die Gräber werden geschmückt , mit Blumen und Lichtern.  Unten sehen Sie ein traditionelles Grab und dann eine Ruhestätte in Freiburg, die eher romantisch anmutet.

    Allerheiligen

     

         Allerheiligen

     


  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :