• Ist Aachen eine Reise wert?

    Mal sehen, wie sich diese Stadt im Regenwetter zeigt - das Auto ist startklar, sogar gestaubsaugt.

    Auf dem Programm steht die Mayersche Buchhandlung, natürlich, und auch Karl der Große, eventuell das Couvenmuseum, in das ich schon mehrmals wollte und immer hat mich jemand daran gehindert ;-(

    Hier seht ihr einen Raben, der in Essen in der Mayerschen Buchhandlung sitzt.

    Bücherrabe


    2 commentaires
  • Das Goethe-Institut bietet einen Vortrag in deutscher Sprache an, um den 20. Jahrestag der Wiedervereinigung zu "feiern".

    Gesellschaft - société  ein Trabant , ein Symbol der wieder

       gewonnenen Freiheit                       

     

    Mauer in Berlin

    east side gallery

     

     

     


    votre commentaire
  • Endlich sind sie da!!

    Nathan, Pablo und Miriam, unsere Assistenten, die uns Lehrern zur Hand gehen werden, die für die Schüler da sind und die natürlich unsere kleine Stadt Douai und auch Lille und Umgebung entdecken wollen.

     

    Wir wünschen euch einen schönen Aufenthalt und ein gutes Einleben im Norden bei uns!

    Gesellschaft - société    Gesellschaft - société   Gesellschaft - société   Gesellschaft - société  Gesellschaft - société Gesellschaft - société

    Miriam   Miriam im

    Lehrerzimmer , sie arbeitet auch im Collège Gayant in Frais-Marais.

    Pablo  Pablo vor einem Poster

    Pablo arbeitet ebenfalls  im Lycée Edmond Labbé und animiert einen Blog auf Spanisch: ele-Douai

    und Nathan , der aus Portland in den USA kommt:

    Nathan bien entouré hier mit Englischkollegen

    Welcome, herzlich  willkommen et bienvenue!!


    7 commentaires
  • Der Unterricht hat auch in Geschichte und Geografie begonnen, jeden Donnerstag drei Stunden ununterbrochen , an einem Stück: das ist kein Zuckerschlecken!!

    Aber erstaunlicherweise waren alle Schüler danach in der fünften Stunde  fit, entspannt, gut gelaunt!

    geografieDie neben stehende Karikatur zeigt, wie Uli Stein, ein Karikaturist, den Unterricht in Deutschland sieht.

     

    Vor der Deutschlandkarte mault der Schüler: "Berlin auf der Weltkarte zu finden!! Das ist nun wirklich unfair!"


    votre commentaire
  • Ich habe es geschafft, meinen ersten screenshot (oder mein erstes screenshot!) zu erstellen !

    et voilà:

    Stats

     

    Danke an meinen Coach!

     

    Spruch von Wilhelm Busch:

    Also lautet der Beschluss,

    dass der Mensch was lernen muss.

    Lernen kann man,

    Gott sein Dank, aber auch sein Leben lang.

    (Lehrer Lämpel)


    3 commentaires


    Suivre le flux RSS des articles de cette rubrique
    Suivre le flux RSS des commentaires de cette rubrique