• Unsere Reise von Douai über Brüssel und Köln nach Bad Honnef, dann nach Bonn und Xanten  ist sehr gut verlaufen.

    Hier möchte ich einige Eindrücke teilen, trotz des Regens haben wir unsere gute Laune nicht verloren, kein Schüler ist in Brüssel oder Köln unter die Räder gekommen ...      

               Bad Honnef ist eine kleine Stadt am Rhein am Rande des Siebengebirges. Dies Städtchen ist der Geburtsort des ersten deutschen Bundeskanzlers Konrad Adenauer  und verfügt  über ein Museum zu Ehren dieses Politikers und auch über eine ausgezeichnete Jugendherberge. Um abends ein Bierchen zu trinken hat Herr Gaquère uns den Hügel hinunter geführt  ... im Laufschritt, damit wir trocken in einer Gastwirtschaft ankommen.  Unser Busfahrer Grégory war mit von der Partie , er hat  sich sich hervorragend in die Gruppe integriert und  war Méganes und auch Benoits  Liebling!    trotz des Regens                        

    Trotz des Regens

         Trotz des Regens     Trotz des Regens     trotz des Regens   Trotz des Regens

    trotz des Regens


    votre commentaire
  • Wir fahren am Dienstag nach Deutschland und zwar nach Köln und Bonn, wir übernachten in Bad Honnef und werden dann wieder in den Norden starten, nach Xanten. 

    Es ist nur eine kleine Reise, mit einer Übernachtung. Aber schön ist es doch ...

     


    1 commentaire
  • Frohe OsternDas Wetter  ist zwar wieder ins Graue umgeschlagen, aber Feiertage sind doch immer schön, oder?

    Ich wünsche allen einen gemütlichen Sonntag, einen fleißigen Montag und dann noch zehn gute schaffensreiche Tage bis zu den Ferien!

    Der Countdown läuft ...

    Dann wollen wir  doch alle  'mal aufmerksam sein und mitmachen!

    Frohe Ostern


    votre commentaire
  • Video des ZDF

    Im Film "Geliebter Feind" wird die europäische Geschichte lebendig!

    Seht euch auch "Berin und Paris im Freundschaftscheck" an, von "amitié" bis "Zukunft".

     


    votre commentaire
  • Am 22. Januar 1963 wurde der Elysée-Vertrag unterschrieben, 

    für die deutsche Seite von Konrad Adenauer, 

    für die Franzosen von Charles de Gaulle.

    Informiert euch doch im LEMO über  

    deutsch-französische Beziehungen

     Es  ist offensichtlich, dass das Meinungsbild der Franzosen über Deutschland sich in den letzten 50 Jahren geändert hat! Gottseidank!


    3 commentaires


    Suivre le flux RSS des articles de cette rubrique
    Suivre le flux RSS des commentaires de cette rubrique