• Abitur - keine Panik

    revoir les prépositions:

    aus bei mit nach von seit zu  - suivi du datif, essentiel

     mit der Straßenbahn, aus dem Wagen, aus diesem Land, seit meiner Kindheit, zu seinem Vater, mit ihrer Mutter, aus diesem Grund

    revoir les prépositions qui accompagnent le verbe:

    sich bedanken für, sich bewerben um , sich bewerben als 

    auf etwas / jn warten

    mit etwas rechnen

    sich für etwas entschuldigen 

    regardez le précis grammatical à la fin du manuel!

    sich in Deutschland integrieren, aus dem Osten stammen, in die Usa aus/wandern, die Heimat seiner Eltern suchen und finden (a,u), etwas nicht vergessen können,

    Bürger mit Migrationshintergrund, der Lebenslauf, die Geschichte, 

    die demokratischen Werte eines Landes, an seiner Familie hängen - seine Familie schätzen, auf eigenen Füßen stehen, unabhängig sein , von jm ab/hängen  

    sein Schicksal in die Hand nehmen (a,o) - prendre son destin, sa vie en main

    Ich finde diese Ansicht interessant, aber ich teile sie nicht. Ich bin anderer Meinung. 

    Einerseits hat ..... Recht, andererseits gibt es viele Gründe für / gegen ....

    N'oubliez pas: Vorteile und Nachteile

    man kann die Vorteile und die Nachteile betrachten, berücksichtigen

    das hat den Nachteil, dass   ....

     .... hat auch positive Seiten

     

    à suivre ... Fortsetzung folgt!

     

     

     


    Tags Tags : , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :