• Aachen im Regen

    Karolus  das Karoluszeichen , das man überall in der Stadt entdecken kann

    bekannte Silhouette

      bekannte Silhouette   der Kreislauf des Geldes

    Printen    Printenformen  Printenladen        Printenladen

    Aachen ist  für seine Printen  sehr bekannt.

    Häuserfassade

    eine sehr schöne Häuserfassade über einem Schmuckladen

    innen im Dom  innen im Dom 

    im Dom, in dem  jedoch nicht Karl der Große gekrönt wurde, ist es bei Regentagen besonders duster, aber man sieht doch herrliche Mosaike.


  • Commentaires

    1
    hdor Profil de hdor
    Lundi 18 Octobre 2010 à 18:56

    ja, Karin hat es mir richtig noch einmal erklärt, Karl der Große wurde im Jahre 800 überraschenderweise von Papst Leo  in Rom gekrönt, aber danach hatt Aachen doch eine große Bedeutung für Kaiser und Könige, und es gibt die wichtige Krönungskapelle im Aachener Dom.

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :