• 5.Bonn

    5.BonnIn Bonn habe ich mein deutsches Studium beendet, bevor ich nach Frankreich ging.

    Bonn liegt linksrheinisch und ist als Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland von 1949 bis 1991 bekannt.

    Damals war Adenauer der Bundeskanzler, er hatte auch eine Vorliebe für die kleine Stadt am Rhein.  5.Bonn

    1991 stimmten die Abgeordneten darüber ab, ob Berlin die Hauptstadt des wieder vereinten Deutschland werden solle  oder  ob Bonn es bleiben solle. Eine kleine Mehrheit entschied sich für Berlin. So ist Bonn also nicht mehr Bundeshauptstadt, sonder trägt nur noch den Ehrentitel Bundesstadt.

    Außerdem kennen alle Kinder HARIBO, und die Erwachsenen ebenso!

     

    5.Bonn In Bonn gibt es auch Bouquinisten, schöne Gassen und radelnde Eisverkäufer!

         

    5.Bonn                    5.Bonn                  


    Tags Tags : , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :