• 1. Osnabrück

    Homepage der Stadt Osnabrück

    Osnabrück liegt in Niedersachsen, einem Bundesland im Norden Deutschlands,  und ist als Friedensstadt bekannt.

    Nach 30 Jahren Krieg und Verwüstung wurde in Osnabrück  1648 der Westfälische Friede verkündet. Das war ein Wendepunkt in der Geschichte Europas.

    Drei namhafte Osnabrücker  Persönlichkeiten sind mit dem  Friedensgedanken  und der engagierten Arbeit zur Erhaltung des Friedens verbunden: Felix Nussbaum, Erich Maria Remarque und Hans Calmeyer.

    Heute, in der Vorweihnachtszeit , findet ein Weihnachtsmarkt statt, mit zauberhaftem Lichterglanz vor historischer Kulisse (ich zitiere die Stadtväter!) .

    Leider war ich noch nie in Osnabrück.  Interessant sind sicher, abgesehen von einem Stadtbummel,  das Felix-Nussbaum-Haus und das Kulturgeschichtliche Museum.

     


    Tags Tags :
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :